#Kurs

1. PITBIKE TRAINING GOB X 2W RACING

Du wolltest schon immer im geschützten Rahmen deine Sitzposition auf dem Bike verbessern und Hangoff lernen? Du planst eventuell bald auf die Rennstrecke zu gehen und möchtest noch praktische Tipps und Tricks von einer geübten Instruktorin erhalten? Dann sei dabei an unserem Girls on Bikes feat. 2wRacing Pitbike Training mit unserer Leaderin und Instruktorin Tatiana

Eventübersicht

01. Jun 2019 - 01. Jun 2019

13:30 - 16:30

Yamaha Hostettler Sursee

CHF 150

Allgemeine Informationen

Beim Pitbikes-Training wird einfach und bequem die Sitzposition von Supersport-Motorrädern simuliert und korrigiert. Zusätzlich optimierst du in diesem Training deine Fahrtechnik, Körperhaltung, Blickführung und Schräglage. In einem geschützten Rahmen wirst du von unserer Instruktorin Tatiana individuell gecoacht und kannst deinen Fahrstil in kurzer Zeit verbessern.

 

Die niedrigen Geschwindigkeiten helfen dir, die Rennstrecken-Basics von Grund auf zu lernen. So erhältst du mehr Sicherheit auf der Strasse, wie auch auf der Rennstrecke. Das Training wird von unserer Leaderin Tatiana durchgeführt, welche ihre eigene Racing Schule führt. Neben ihrer Tätigkeit als Girls on Bikes Leaderin ist Tatiana auch als Rennstrecken-und Pitbikes-Instruktorin unterwegs.

 

Das Pitbikes-Training eignet sich für Fahrerinnen jeglicher Levels, welche die Hangoff-Sitzposition üben und verbessern möchten. Auch Lernfahrerinnen sind herzlich willkommen.

Voraussetzungen / Teilnahmebedingungen

Wie muss ich mich vorbereiten? 
Teilnehmerinnen erscheinen obligatorisch in folgender Komplettausrüstung: Motorradjacke- und Hose mit Protektoren in Textil oder Leder, Knieschleifer, Rückenpanzer, Integralhelm, Motorradhandschuhe und – Stiefel.

 

Falls ich nicht über die benötigte Ausrüstung verfüge, darf ich trotzdem am Kurs teilnehmen?
JA! Bitte informiere uns über das Feld ‚Fragen/Bemerkungen’ und die Ausrüstung wird durch GOB organisiert.

 

Welchen Ausweis benötige ich um am Kurs teilzunehmen?
Mindestanforderung ist ein gültiger Lernfahrausweis. 

 

Wie bin ich während dem Kurs versichert? 
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen. Vor Beginn des Kurses muss eine Verzichtserklärung unterzeichnet werden.

Kosten

Die Kosten für dieses Training belaufen sich auf CHF 150.-. Diese Gebühr wird vor Ort bar bezahlt. Bei Nicht-Erscheinen werden die Kurskosten in Rechnung gestellt.

Besonderes / Wichtiges

  • Bei Regen wird der Kurs abgesagt und findet an einem anderen Tag statt.
  • Abmeldungen müssen mind. 48 h im Voraus unter info@girlsonbikes.ch gemeldet werden, ansonsten wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

Anmeldeformular Event



Auch spannend für dich

Rideouts und andere Events

Melde dich für unsere Events an im neuen Eventkalender!

Werde Teil von GOB

Werde Teil unserer Community von über 16'000 Mitgliedern!

Willst du anfangen mit Motorradfahren?

Ride hard und bleib dabei sicher mit unseren Tipps!