#Kurs

Start Riding

Girls on Bikes und Modi Store veranstalten einen Schnuppertag für alle Girls, die gerne einmal einen Tag unverbindlich Motorrad fahren möchten. Give it a try!

Eventübersicht

12. Jul 2018 - 12. Jul 2018

13.00-16.00 Uhr oder 17.00-20.00 Uhr

Kursareal Mannhard, Niederhasli ZH

CHF 150.-

Allgemeine Informationen

Powered by: Girls on Bikes | Modi | Fahrschule Mannhard
Dauer: 3 Stunden (13.00-16.00 Uhr oder 17.00-20.00 Uhr)
Sprache: Deutsch
Preis: 150.- (Bezahlung bar vor Ort)

Du liebäugelst schön länger mit dem Motorradfahren, konntest dich aber bisher noch nicht überwinden? Oder eventuell möchtest du einfach mal herausfinden, ob das Motorradfahren was für dich ist?  Vielleicht möchtest du auch eine Freundin, die noch nicht selber fährt mit dem Töff-Virus anstecken? Dann sei dabei an unserem Girls on Bikes X Modi Start Riding Event am 12. Juli.

Unser Start Riding Kurs wird von lizenzierten Fahrlehrern durchgeführt und richtet sich an Fahrneulinge, welche noch gar keine Erfahrung auf dem Bike haben. Auf einem gesicherten Übungsplatz lernst du im geschützten Rahmen die ersten Schritte auf dem Motorrad. Dabei bringen dir die Instruktoren Motorradbasics wie die richtige Sitzposition, das Anfahren, Schalten, Bremsen und einfaches Kurvenfahren und wenden bei. Nebst Schutzkleidung und Bike, erhältst du auch praktische Tipps und Tricks und wirst individuell gecoacht.

Du wirst durch ausgewiesenen Spezialisten sorgfältig ins Motorradfahren eingeführt. Ohne Stress, ohne Hektik- ganz in deinem Tempo. Du erfährst, wie ein Motorrad funktioniert, was du im Verkehr beachten musst und fährst auf privatem Gelände schon bald deine erste Runde.

Treffpunkt / Route

Kursareal Mannhard
Im Frevlig
8155 Niederhasli ZH


Voraussetzungen / Teilnahmebedingungen

Brauche ich ein Motorrad und Ausrüstung?

Nein, mit Ausnahme von knöcheldeckenden und -stützenden Schuhen leihen wir dir für den ersten Fahrversuch alles aus. Dabei lernst du auch, worauf du später beim Kauf eines Motorrades und der Bekleidung achten musst. 

 

Brauche ich einen Lernfahrausweis?

Du brauchst keinen Lernfahrausweis, weil wir auf privatem Gelände fahren. Du brauchst nur Lust auf dieses kleine grosse Abenteuer!

 

Was machen wir im Ersten Fahrversuch?

Auf einem Parkplatz erarbeiten wir die ersten Schritte mit dem Motorrad. Du lernst kuppeln, schalten und bereits nach eineinhalb Stunden fährst du die ersten Meter selbst. Aber nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch gibt es einiges, was du wissen musst, bevor du in den Sattel steigst.

Besonderes / Wichtiges

  • Für die korrekte Zufahrt einfach an der Barriere vorbei und den Wegweisern folgen.
  • Im Navi gibst du am besten den Ort 8154 Oberglatt ein.

Auch spannend für dich

Rideouts und andere Events

Melde dich für unsere Events an im neuen Eventkalender!

Werde Teil von GOB

Werde Teil unserer Community von über 16'000 Mitgliedern!

Willst du anfangen mit Motorradfahren?

Ride hard und bleib dabei sicher mit unseren Tipps!